Burg Schreckenstein: Der Dieb von Burg Schreckenstein

De AbandonWiki
Ir a la navegaciónIr a la búsqueda
Ficha del juego
Burg Schreckenstein - Der Dieb von Burg Schreckenstein - Portada.jpg
Género:
Año:
Alemania 9 Sep 2002
Temática:
Textos:
Alemán
Voces:
Alemán
Licencia:
Comercial
CD
Perspectiva:
3ª persona
Entorno:
2D
Control:
Ratón
Windows

Descripción

Personajes

Icono Nombre Descripción
Burg Schreckenstein - Der Dieb von Burg Schreckenstein - Herbert.gif Herbert Ist wohl der führende Miniritter, wenn man das so pauschal überhaupt sagen darf. Er lässt sich jedenfalls von den großen Rittern nichts einreden.
Burg Schreckenstein - Der Dieb von Burg Schreckenstein - Eberhard.gif Eberhard Von den Minirittern sicherlich der schmächtigste. Seine Unordnung - vor allem sein Schrank - ist selbst den letzten Rittern auf der Burg bekannt.
Burg Schreckenstein - Der Dieb von Burg Schreckenstein - Dieter.gif Dieter Dieter ist wahrscheinlich der beste Stimmenimitator in der Ritterschaft und kann auf der Burg nur von Dr. Waldmann übertroffen werden. In der Leichtathletikmannschaft ist er als Speerwerfer ungeschlagen.
Burg Schreckenstein - Der Dieb von Burg Schreckenstein - Mucke.gif Mücke Seinen Spitznamen verdankt er seiner kleinen Gestalt und seiner Schlagfertigkeit. Mücke gilt neben Ottokar als der wichtigste Schüler auf der Burg. Zum einen vertritt er Ottokar als Schulkapitän, wenn dieser verhindert ist, zum anderen ist er auch Chefredakteur der Schulzeitung "Wappenschild". Hier ist er für die Lokalnachrichten und die Kommentare zuständig, mit denen er oft Blattschüsse hinlegt. So gab er sowohl Mauersäge als auch Paule ihre Spitznamen.
Burg Schreckenstein - Der Dieb von Burg Schreckenstein - Hans-Jurgen.gif Hans-Jürgen Er wird auch "Der Dichter" genannt. Er ist bei Versammlungen des Ritterrates der Protokollführer und außerdem Mitglied in der Redaktion "Wappenschild", wo er die beliebte Rubrik "Betrachtungen zum Zeitgeschehen" schreibt.
Burg Schreckenstein - Der Dieb von Burg Schreckenstein - Heini.gif Heini Er ist der Koch der Ritter und wird nicht nur für seinen Kartoffelsalat geliebt.
Burg Schreckenstein - Der Dieb von Burg Schreckenstein - Stephan.gif Stephan Stephan ist Ottokars bester Freund.

Als Superathlet ist seine Stellung in der Leichtathletikmannschaft nicht gefährdet. Sehr zum Leidwesen von Dampfwalze, seinem stärksten Konkurrenten in Sachen Kugelstoßen, das Stephans stärkste Disziplin ist.

Burg Schreckenstein - Der Dieb von Burg Schreckenstein - Pummel.gif Pummel Pummel ist auf der Burg für die Boote und das Bootshaus zuständig, was ihm den Titel "Wasserwart" einbrachte. Sein Spitzname spricht für seine Figur.
Burg Schreckenstein - Der Dieb von Burg Schreckenstein - Dampfwalze.gif Dampfwalze Dampfwalze heißt eigentlich Uwe, wird aber aufgrund seiner Kraft als der stärkste Ritter der Burg Dampfwalze genannt. Die Bezeichnung "Muskelprotz mit Spatzenhirn", die er Stephan zu verdanken hat, zeugt davon, dass seine Denkleistungen hin und wieder längere Wege in Anspruch nehmen.
Burg Schreckenstein - Der Dieb von Burg Schreckenstein - Ottokar.gif Ottokar Ottokar ist der älteste Ritter auf der Burg. Als Schulkapitän ist Ottokar für die Belange der Schüler zuständig und der direkte Ansprechpartner vom Rex. Ottokar ist unbestritten der technisch begabteste Schüler auf der Burg - ein Hobby, das er in vielen Streichen sehr gut einsetzen kann.
Burg Schreckenstein - Der Dieb von Burg Schreckenstein - Klaus.gif Klaus Er wird auch "Der Witzbold" genannt, da er gern mal die Ernsthaftigkeit des Ritterrates mit seinen Sprüchen auflockert und Jokes macht. In Sachen Streicherfahrung steht er den anderen deshalb aber bestimmt nicht nach!
Burg Schreckenstein - Der Dieb von Burg Schreckenstein - Direktor Meyer (Rex).gif Direktor Meyer (Rex) Der Rex ist der Direktor der Burgschule Schreckenstein. Er unterrichtet Französisch und Geschichte und steht den Jungs mit Rat und Tat zur Seite.
Burg Schreckenstein - Der Dieb von Burg Schreckenstein - Dr. Waldmann.gif Dr. Waldmann Waldmann ist Stellvertreter des Rex´ und Vertrauenslehrer der Schüler. Bei ihm kann man sich während des Spiels Tipps holen, wenn man nicht weiterkommt. Auch als Stimmenimitator ist Dr. Waldmann berüchtigt und kann so ziemlich jeden imitieren, falls es nötig ist.
Burg Schreckenstein - Der Dieb von Burg Schreckenstein - Bodo Graf Schreckenstein.gif Bodo Graf Schreckenstein Er wird aufgrund seiner überdimensionalen Nase von den Schülern nur "Mauersäge" genannt. Mauersäge ist der Eigentümer von Burg Schreckenstein und Schloss Rosenfels. Außerdem nennt er noch große Ländereien in der Umgebung sein Eigen.

Beim Sprechen neigt er dazu, "zu schalten": Ein stoßweises Freiblasen der übergroßen Nase. Dieses "KS"-Geräusch ist bei den Rittern sehr beliebt. Hausmittel gegen das Schalten: eine Prise Schnupftabak.

Burg Schreckenstein - Der Dieb von Burg Schreckenstein - Jean.gif Jean Jean ist der Diener von Mauersäge. Er heißt eigentlich Hans, nennt sich doch lieber Jean, da das vornehmer klingt.

Curiosidades

Instalación

Imágenes

Enlaces de interés

Serie